HEMINGWAY CASH BUKOWSKI: “Seelenheil allein”

bukowski.bearbeitetNEU30

 

Ich bin lieber allein.

Als Schriftsteller.

Beim Nachdenken.

Klar, baumelt mein verdammtes Leben an einem Haken.

Aber ich weiß, wie es ist, zu den Ausgestossenen zu gehören.

Zu den Habenichtsen.

Abgewiesen am Bankschalter von lächelnden Idioten mit Schlips.

Die aussehen wie Stoffgalgen.

Ich weiß, wie es ist, auf einer Parkbank zu schlafen.

Weiß, wie es ist, wenn man Hunger hat und im Supermarkt steht.

Umgeben von Proleten und Möchtegernen.

Tussen in High Heels und einem falschen Lächeln auf der geschminkten Fratze.

Die dich wegdrängen von der Kasse, obwohl du dir sowieso nichts kaufen kannst, sondern nur raus willst.

Die dich mit ihren “Ich-bins-Blicken” verfolgen. Abfällig. Angeekelt.

Sich in ihre teuren Nuttenschüsseln setzen und Gas geben.

Ohne Rücksicht auf Oma und Baby.

Verlogen.

Alles.

Das Leben, wie es sich verschleißt im Alltag.

Ich weiß, wie das ist.

Denn ich habe niemanden, der mich auffängt.

Und trotzdem kämpfe ich.

Gegen Bastarde, die alles kaputt machen.

Ich bin allein.

Mit meinem Seelenheil.

Klar gehe ich leichtsinnig damit um.

Genau so, wie ihr auch.

Aber Gottverdammt, ich lebe.

Und ihr?

—————————————————-

Hier mehr über mich:

outsiderebel.wordpress.com/

3 Gedanken zu “HEMINGWAY CASH BUKOWSKI: “Seelenheil allein”

  1. Wunderbar wie immer 🙂 Schade, dass er nicht mehr ne Seite in Facebook hat. Leider habe ich mit jemand in meiner fb Gruppe ein Problem wegen dem Namen Hemingway. Ich bat die Person doch selber hier in deinem Blog nachzufragen, Guido aber leider sieht es so aus als macht sie es nicht. Es geht um folgendes: der Person gefällt der Name Hemingway nicht und zeigte mir diesen Artikel: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=475012069294894&set=p.475012069294894&type=1&theater Die Person versteht nicht warum HemingwayCash Bukowski sich Hemingway nennt. Ich habe versucht zu erklären, dass er ein Autor ist, der Gedichte schreibt und ich keine Ahnung habe warum er diesen Namen für sich wählt. Eine massive destruktive Diskussion fand statt.
    Tut mir leid. Ich habe damit kein Problem. Aber eben diese Person und jetzt suche ich hier einen Rat, den ich allgemein in der Gruppe weiter geben kann. Danke im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s