Verschwörung oder Fakt: Gibt es eine „dunkle“ Seite der Klitschko-Brüder?

Dok5

Mit ihren unglaublichen sportlichen Leistungen verzauber(te)n die Klitschko-Brüder nicht nur die Box-Welt. In Deutschland werden sie gesellschaftlich und politisch protegiert. Vor allem Vitali Klitschko, der seine Profi-Box-Karriere an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hat und sich seit Jahren in der ukrainischen Politik engagiert.

Im Mai 2014 will er für die Präsidentschaftswahl in der Ukraine kandidieren.

Weniger bekannt ist die Vergangenheit der beliebten Sportler.

Vorwürfe sind aufgetaucht, die sie auch mit der Mafia in Verbindung bringen. Ebenso mit einem Angriff auf eine Journalistin.

Überwiegend in Russland und dem übrigen Osteuropa kursieren diese Gerüchte schon seit langem. Im Westen, in dem die Klitschko-Brüder aufgrund ihrer sportlichen Leistungen außerordentlich beliebt sind, wissen die meisten Medien nichts davon oder aber thematisieren es nicht.

Bei unserem letzten Ukraine-Besuch, im Januar 2014, sind mein Kollege Andrej Nikolai Lasarew und ich, erneut darauf hingewiesen worden, dass die Klitschkos früher Mafiaverbindungen gehabt haben sollen. Es gibt dazu Fotos und Videos, die sie mit bekannten Mafiosi zeigt, die uns vorliegen aber auch im Internet kursieren.

Wir sind diesen Hinweisen nachgegangen und haben auch die Vitali und Wladimir Klitschko damit konfrontiert. Was ist Fakt und was ist Verschwörung an diesen Gerüchten?

Was dabei herausgekommen ist, ist die „AKTE KLITSCHKO – BOXEN! MAFIA? POLITIK!“ die ihr hier vorbestellen könnt:

https://guidograndt.wordpress.com/2014/02/27/akte-klitschko-boxen-mafia-politik-grandt-secret-press-12014/

Dok5

 

2 Gedanken zu “Verschwörung oder Fakt: Gibt es eine „dunkle“ Seite der Klitschko-Brüder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s